Zitat:
Zitat von Felice
Hallo liebe Community,
So und dann die ganz kleinen organisatorischen Dinge des Lebens: Was zieh ich an?  Neo am 1.7. im See oder nur Trisuit? Hat jemand Erfahrung mit Wellenreit-Neos? Kann ich meinen Billabong anziehen? Zieh ich mir den Pulsgurt gleich drunter und tue die Uhr dann auf dem Fahrrad um? Ich hab in anderen Threads Pulsdurchschnitte der Schwimmabschnitte gesehen. Habt Ihr alle wasserdichte Pulsuhren? Sind die nicht schweineteuer?
Meine Polar "taucht" leider nur für 30m also gerade mal Spritzwasser. Daher müsste ich die erst am Fahhrad antun. Dann weiss ich nicht, wieviel Zeit ich im Wasser verloren hab. Habt Ihr zwei Uhren um?
|
Guten Morgen
In errster Linie solltest Du einfach Spaß haben und einfach gucken was beim ersten Start rauskommt und dann kannst Du beim zweiten Rennen überlegen was Du eventuell verbessern kannst. Du scheinst doch einigermaßen trainiert zu haben, also macht Dir keinen Stress.
Das mit dem Neo würde ich von der Wassertemperatur abhängig machen. Bei längeren Strecken >2km habe ich die Erfahrung zweimal gemacht, daß Wellenreit-Neos nicht so doll, weil steif sind. Letzendlich: geh in den nächsten See und probier es einfach aus. Den Pulsgurt solltest Du, so Du ihn den mitnimmst, schon drunterziehen. Ich habe meine Polar bisher immer unter dem Neo gehabt und mitgenommen (720i), weiß aber nicht, wie das mit den anderen ist.
Bis denn,
Triarugger