Hallo liebe Community,
bin hier komplett neu, daher als kurze Vorstellung: Ich fange in diesem Jahr ganz piano mit dem Triathlon an, habe am 17.6. eine Volksdistanz und am 1.7. eine olympische Distanz gemeldet nach 16 Wochen Vorbereitung a ca. 6-8h pro Woche. Hoffe, das alles geht soweit auf. In erster Linie will ich beides finishen.
Trotzdem sollte unterm Strich auch die Zeit stimmen. Hatte für den "langen" Kurztriathlon an die 3 Stunden Marke gedacht. Was muss ich da für Splits hinlegen? Wieviel Zeit rechnet man realerweise für die Wechsel ein? Also wann kann ich mich freuen, wenn ich aus dem See komme und auf die Uhr sehe und wann muss ich vom Rad steigen?

Zur Erläuterung: Bisher bin ich einmal die 1,5km am Stück in 30 Min. geschwommen, allerdings im 25m Becken. Auf dem Rennrad fahre ich so ca. 27er Durchschnitte. Laufen tue ich vielleicht 54 Minuten auf 10km, allerdings eben solo andererseits im Rahmen von GA2 Training... Sind die Ziele realistisch oder soll ich entspannt auf 3:15h zielen ohne mich runterzumachen, wenn die 3h auf der Laufstrecke knapp werden???
So und dann die ganz kleinen organisatorischen Dinge des Lebens: Was zieh ich an?

Neo am 1.7. im See oder nur Trisuit? Hat jemand Erfahrung mit Wellenreit-Neos? Kann ich meinen Billabong anziehen? Zieh ich mir den Pulsgurt gleich drunter und tue die Uhr dann auf dem Fahrrad um? Ich hab in anderen Threads Pulsdurchschnitte der Schwimmabschnitte gesehen. Habt Ihr alle wasserdichte Pulsuhren? Sind die nicht schweineteuer?
Meine Polar "taucht" leider nur für 30m also gerade mal Spritzwasser. Daher müsste ich die erst am Fahhrad antun. Dann weiss ich nicht, wieviel Zeit ich im Wasser verloren hab. Habt Ihr zwei Uhren um?
Also ziemlich viele Fragen fürs erste Mal, daher umso mehr Danke für die Antworten. Die Dinger oben beantwortet einem eben nicht Dr. Google sondern nur echte Insider.
Gute Nacht,
Felice