gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 01:14   #1713
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wenn ich Opi´s Ape fahren wollte, würde ich keinen Umweg übern kaputten Roller brauchen...

Prinzipiell mag ich s auch eher locker und hab sicher schon einige nicht ganz uninteressante bekanntschaften gemacht, während ich auf jemand anders gewartet hab, aber ich möchte auch nicht wissen, wieviel Zeit meines Lebens ich schon mit Warten verplembert hab.

Het musste ich dagegen nicht lange warten, und die Lady, der ich vor kurzem die Liebesschaukel verkauft hab, drückte mir diese in die hand.
Sie hatte gestern angerufen, nachdem ihr bei ner Ausfahrt die Kontermutter der vorderen Befestigung in die Goschn geflogen war.
Ich hatte mir das schlimmer vorgestellt als es dann aussah und war noch zu Scherzen aufgelegt, zuhause wurde mir dann aber klar, dass ich nen gebrauchten Tag angedreht bekommen hatte.
Um erstmal alles zu begutachten, schraubte ich den Balken ab.
Ich hab keine Idee, wieso da nur die Kontermutter wegfliegt (richtig abgesprengt), weil der Bolzen, der den Donnerbalken hält, in diesen eingeschraubt wird (genauer wird der Balken auf den Bolzen, der im Rahmen verankert ist, geschraubt).
Najagut, "kann ja nix Grosses sein", gemessen, "ha, klasse, eh M6" (und nicht M7 wie ich befürchtet hatte) und gleichmal ne Schraube reingedreht.
Die steckte dann irgendwann, ging nimmer vor und zurück, und schliesslich drehte sich das gewinde im Balken mit.Also Gewindebohrer nehmen, nachschneiden.
Auch der steckte irgendwann, ich kriegte ihn aber mit Geduld und Spucke ebenso raus wie zuvor die Schraube.
Also alles nochmal mit viel Gefühl.
Solange, bis der Gewindebohrer ohne jegliche Vorwarnung und Gewaltanwendung abgebrochen ist.
Nu iss Polen offen, der Balken hinüber und die junge Dame iss die kommenden Wochenenden bei jeder Menge Wettkämpfe angemeldet.
Rad ausleihen geht nicht;- dazu isse zu klein.
Geh jetzt n Bier trinken, überleg mir dabei was und seh morgen weiter...