Hallo,
ich komme den wichtigsten Fragen mal zuvor: Ich bin (noch) kein Triathlet und habe (deswegen) auch keine Knieprobleme !
Möchte aber trotzdem wegen Fehlkaufs aufgrund von Fehlberatung mein seltenes/schnelles/schönes TT Rad verkaufen. Der Rahmen ist absolut neuwertig (< 500 km), lediglich ein paar Anbauteile waren bereits an meinem vorherigen Rennrad verbaut (max. 1.000 km; in der nachfolgenden Aufstellung mit * gekennzeichnet).
Meines Wissens handelt es sich bei diesem Walser-Modell um das letzte nicht in Fernost in Massenproduktion hergestellte. Die Geometrie ist, nach meinen Informationen, nahezu identisch mit dem des aktuellen Focus Izalco Chrono (TT), d.h. Sitzwinkel ca. 74°, Lenkwinkel ca. 72°, Oberrohrlänge 575 mm, Steuerrohrlänge 100 mm.
Rahmenset: Walser Modell 6, Grösse L, Tretlagerbreite 68mm, Hinterbaubreite 130mm, Farbe melonengelb mit Cucuma Label in schwarz auf dem Unterrohr, ansonsten keine Aufkleber o.ä.
Lenker: Syntace Stratos CX, Farbe melonengelb
Aufsatz: Syntace C3, Grösse S
Bremshebel: Syntace TRP
Lenkerendschalthebel: Shimano DuraAce
Vorbau: Syntace 119, Länge 90mm
Gabel: Profile ACD Ironman, ungekürzt
Sattel: Fizik Arione Tri2
Bremsen: Shimano Ultegra *
Kurbel: Shimano Ultegra *
Schaltwerk: Shimano Ultegra *
Umwerfer: Shimano Ultegra *
Kette: Shimano Ultegra *
Kassette: Shimano Ultegra *
Laufräder: Mavic Aksium
Reifen: Continental GP 4000s, Drahtreifen *
Pedale: ohne
Gewicht: ca. 8,5 kg
Preis: VB EUR 2.990,00
Raum Frankfurt/ Main
Leider ist mir das Einstellen von Bildern derzeit nicht möglich, auf der Herstellerseite (Walser, Schweiz) findet man aber unter Modell 6 neben einem Bild auch weitere Informationen, die Farbe meines Rades ist identisch.
Falls noch Fragen bestehen…nur zu !
Bei Interesse bitte PM.
Marco