gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 23:42   #1709
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Vom Laufen abgesehen, war ich nicht ganz faul heute, auch wenn mich das Wetter nicht so richtig zu irgendwas motivieren konnte.
Gestern Abend wurds ja noch ganz gut und ich hatte mir die Fortsetzung für heute erhofft, aber nada.
Bewölkt, wechselhaft und stete Aussicht auf nen Schauer bei rund 20°C.
Der Wetterfrosch würde sagen: "für die Jahreszeit zu kalt".
Dabei hätte ich sooo gerne ne Tour zum See gemacht und dort ne Runde im Wasser geplanscht;- dazu hätte es aber der Gemütlichkeit wegen eines Neos bedurft (immer noch verliehen) und mit nem Stündchen räkeln in der Sonne wärs eh nix geweorden.
Also hab ich neben m Kaffeetrinken den einzigen richtigen Schauer genutzt, die Säge mal anzuwerfen und dem Fake-Anhänger die nächste Evolutionsstufe verpasst:




Da muss ja unterwegs n Kind drin sitzen können, also hab ich aus ner Kistenholzplatte und ner alten Iso-Matte nen Schleudersitz gebaut.
Gurte kommen nächstes Wochenende dran, wenn ich die Kurze zum Massnehmen verwenden kann, und dann muss ich mir was fürs Gepäck überlegen, bzw. was damit geschieht, wenn sie oder eines der anderen Lütten da drin sitzt.
Wahrscheinlich schmeiss ich aber entweder meine Packtaschen da rein und häng die an den Gepäckträger, wenn der Hänger "besetzt" ist, oder ich nehm den Packsack, der zum Hänger gehört, und schnall den aufn Gepäckträger, wo die Taschen konstant hängen bleiben.

Obs letztlich für unterwegs dann die gelbe oder die blaue Lokomotive wird, iss noch vollkommen offen.

Mein Herz schlägt für die Blaue Banane;- wofür hab ich aber andererseits die Postmarie?

Für die spräche eh, dass sie Gewinde fürn Lowrider in der Gabel hat (meine Kurze kriegt passende Packtaschen dafür an ihr Rad, aber wenn sie im Anhänger sitzt, kommen die wohl an meine Gabel...), dagegen spricht die zahnlose Bremse, mit der ich das Fuhrwerk bergab nicht verzögern müssen will, und das Fehlen von Flaschenhaltern. Einer iss fürn Reiserad echt jämmerlich.

Tja, letztlich spukt der Gedanke durch meinen Kopf, dem Ding mitm Brenner aufn Leib zu rücken, die Cantisockel abzuschneiden und neue weiter oben anzulöten, so dass ich Mini-V-Bremsen verbauen kann, ohne dass der Zug von denen dann dem Schutzblech im Weg ist (iss aber ne Irrsinnsangelegenheit was die Genauigkeit anbelangt, weil die Dinger haargenau gerade zu einander stehen müssen, nen genau definierten Abstand haben müssen und der Festigkeit wegen noch n spezielles Lot benötigen, von dem ich nix mehr hab), und die Flaschenhaltergewinde gleich mitzuvervollständigen.

Schaumermal, iss auch ne Zeitfrage, denn das Ding muss anschliessend wieder lackiert werden und alleine dabei hab ich ein mulmiges Gefühl, weil die Pulverbeschichtung, die drauf ist, nur mit Sandstrahlen runtergehen wird und ich da mit nem Motorrad schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht hab: das Ding wackelte anschliessend wie n Rattenschwanz, weil man ziemlich radikales Strahlgut braucht, das offensichtlich auch vom Stahl des Rahmens ordentlich was abgetragen hat.

Anyway, iss eh noch nicht ganz raus, notfalls nehm ich ne Woche Urlaub und schleif die Hütte mit der Hand ab...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten