gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 18:29   #1044
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Brombachseeschwimmen

@trinm: Super, durchgekommen. Gratuliere!

@Lucy: Gute Besserung! Hoffentlich hat's dich nicht gar zu arg erwischt.

@Mabel: Hoffe bei dir ging's auch gut

Ich bin gestern beim Brombachseeschwimmen mitgeschwommen. War das erste Mal bei einem Freiwasser-Wettkampf. 2000 m auf einem Dreieckskurs im See. Gestartet wurde vom Strand aus, Gekloppe hab ich keines mitbekommen, der Start war also für mich ok. Dann ging`s an der ersten Boje in der Bucht vorbei, in Richtung 2. Boje draussen auf dem See. Bis hier bin ich noch relativ am Rand des Pulks geschwommen. Rum um die zweite Boje in Richtung dritte, endlich hab ich meinen Rhythmus gehabt, hatte aber Probleme die nächste Boje im Blick zu behalten, getroffen hab ich sie dann aber doch Mittlerweile hatte sich das Feld auch auseinandergezogen. Rum um die nächste Boje, und auf einmal hab ich keinen mehr gesehen und dachte ich bin die Letzte. Dummerweise hab ich auch noch einen leichten Krampf im linken Bein bekommen, der sich aber schnell wieder gelöst hat. Kurze Zeit später das Ganze rechts, leider so heftig, daß ich dehnen musste. Ordentlich Wasser geschluckt hab ich auch und bin dann ein paar Züge Brust geschwommen, das DLRG-Boot immer im Blick Mit dem Gedanken mich rausziehen zu lassen hab ich da schon gespielt Aber letztendlich war die Stimme : "Die kriegen mich nicht" doch lauter und ich hab weitergemacht. Neben mir ist doch wieder ein Schwimmer aufgetaucht, an den ich mich dann rangehängt hab, so sind wir wieder in die Bucht zurück gekommen, ich hab die Boje geortet und ... shit wie rum soll ich jetzt? Geguckt wo die anderen (es waren wirklich noch welche da) lang schwimmen und ihnen nach Richtung Ziel. Zwischendurch hatte ich nochmal einen leichten Krampf, verging aber. Die netten Helfer am Ausstieg haben dann auch noch eine Sondereinlage von mir bekommen, da wollte die Wade dann leider gar nicht mehr und ich bin nicht von alleine hoch gekommen, hab sitzend versucht zu dehnen, irgendwer hat mich dann doch wieder auf die Beine gestellt (mein Mann war einer davon ) und ich bin nach 51:24 als 22. Frau durchs Ziel gelaufen.
Als ich da vor dem Ziel im Sand saß war ich mir sicher, das war das erste und letzte Mal; als ich dann an einem Hörnchen kauend mit einem Becher in der Hand gesehen hab, dass da doch noch einige nach mir kamen, ging die Tendenz dann schon wieder dazu das Ganze nächstes Jahr zu wiederholen Schön war`s schon!
LG

Bine
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten