gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cross-Training in wörtlichen Sinne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 12:29   #2
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von X-Män Beitrag anzeigen
Cross-Training, also Training in anderen Ausdauersportarten, soll ja schon bei manchen Triathleten ungeahnte Kräft geweckt haben.

Wie es bis jetzt aussieht ist Skilanglauf die perfekte Leistungsspritze für Triathleten, nirgends wird so viel Sauerstoff umgesetzt wie in dieser Sportart.
Als ich mir vor gut einem Jahr in Hilpoltstein mein neues Rad kaufte, hat mir Triathlon-Urgestein Fritz Buchstaller auch von den Teilen vorgeschwärmt. Er fuhr seinerzeit mehrmals die Woche die 20 oder so km von Thalmässing nach Hilpoltstein mit den Skikes. Und dass der fit ist...davon kann man sich mehrmals jährlich überzeugen, u.a. in Roth oder beim Ötzi. Er erzählte mir, dass beim Skike-Fahren ca. 97% der Körpermuskeln dauernd im Einsatz sind. Keine Ahnung, ob das stimmt - kommt mir irgendwie etwas viel vor.

Vorteile Skike <> Inlineskates: gescheite Bremsen; geländegängig; man muss mit den Armen richtig anschieben, um vorwärts zu kommen (beim Inlineskaten sind Stöcke ja fast witzlos).

Ich hätte mir jedenfalls die Skikes auch sofort gekauft, allerdings sind die nur bis Schuhgröße 47 lieferbar
pioto ist offline   Mit Zitat antworten