Zitat:
Zitat von tomson
Ich schrieb von "Bombenanleitungen". Damit meinte ich im Netz erhältliche Anleitungen, wie man mit handelsüblichen Gebrauchsgegenständen (frei erhältliche Chemikalien aus z.B. dem Baumarkt) etwas herstellen kann, das eine gewaltige Explosion verursachen kann. Du wirst mir nicht ernsthaft mit dem Vergleich von wikipedia kommen wollen und erzählen nach der Lektüre könntest Du eine Waserstoffbombe basteln ???
|
Nö, kann ich nicht. Aber man kann mit Sicherheit nen simplen Sprengstoff mit einer Hand voll Wikipedia Artikel basteln. (alternativ würde es aber auch jede Stadtbücherei tun)
Zitat:
Bitte nicht alles wortwörtlich nehmen. Die von mir angeführten Beispiele sind nur Dinge, die ich ungern in jedermanns Händen wissen möchte. Ich habe kein fertiges Konzept in der Schublade, in dem haargenau beschrieben ist, wie die Definition der einzelnen Gedanken ist und in welcher Form die Umsetzung geschehen sollte.
Ich bin halt nur der Meinung, dass ein "freies Internet" mit allen erdenklichen Infos nicht zum Wohle der Menschheit beiträgt und befürworte eine Zensur in manchen Bereichen die nicht nur die Kinderpornographie umfasst.
Ich bin raus!
|
Du gehst dabei aber immer davon aus, dass die herrschenden sich an ethische Grundsätze halten und solche Werkzeuge nicht missbrauchen. Ganz schön gutgläubig.
Es geht übrigens schon los:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...631341,00.html
Und mal gucken wann es hier weiter geht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...631453,00.html
Irgend ein Politiker hatte doch auch vorgeschlagen von China zu lernen, die könnten schließlich auch das halbe Netz sperren. Da sind wir schon über die Anfänge gegen die wir uns wehren sollten hinaus! Wenn das in China passiert, dann kritisieren wir die Eingriffe in die Freiheitsrechte, wenn es hier passiert, dann versuchen Gutmenschen uns vor der bösen Welt zu beschützen, oder wie?
Ich kotz gleich!
FuXX