gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 14:33   #803
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Das mit dem Neo kann ich gut verstehen. Ist wirklich immer komisch, wie die Leute gucken. Da war ich am Anfang auch imer zurückhaltend. Ist aber auch so, daß die meisten von denen keine Ahnung haben bzw. sportlich nix machen. Vor dem Bonn-Tria gehn wir immer ein paar Mal im Rhein schwimmen und dann natürlich im Neo über die Uferpromenade zurück zum Autoparkplatz. Auf irgendwelche besonderen Praktiken hat uns aber bis jetzt noch keiner angesprochen. Da wir schon aus Sicherheitsgründen immer zu mehreren schwimmen, ist das ganze eher witzig. Wir parken immer in der Nähe des Ausstiegs, fahren dann mit 1 oder 2 Autos zum Einstieg und los. Jetzt stell Dir vor: 4-5 Leute im Auto, alle mit Neo, ich bin Brillenträger, hab also meine Schwimmbrille (mit Korrekturgläsern) die ganze Zeit auf und dann die "Parade" auf der Uferpromenade.
An nem Baggersee hier in der Gegend geh ich aber auch allein mit Neo schwimmen. Beim 1. und 2. Mal schaun die Leute, das macht hart, dann isses selbstverständlich. Ist aber in jedem Jahr die gleiche Prozedur. Dein Handicap macht das natürlich viel schwieriger. Aber vielleicht klappt's ja mal früh morgens vor dem Frühstück und Du nimmst Dir ne Jacke mit, so dass Du den Neo nach dem Schwimmen gleich ausziehen kannst und "normal" zurückgehst. Im See isses doch was anderes.
Außerdem weist der Neo Dich als Triathlet aus, d.h. Du betreibst eine der härtesten Sportarten, die es gibt. Die fragen Dich höchstens, wann Du nach Hawaii fährst.
Rhing ist offline