gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 14:14   #189
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.512
Juni is immer Schdaress. Komme zu gar nix mehr.

Gestern mittm Mopped auf Arbeit, weil Inline-Test-Tour mit meinem Firmenteam angesagt war, und irgendwann der letzte Zug weg ist. Deshalb auch schon am Montag die Skates mit ins Büro gebracht.
Treffpunkt sollte pünktlich um 16.30 sein, ich war auch gut dabei, bis mein Kollege gegen 15:40 anrief, er sei in 20 Minuten zu Hause und bräuchte noch heute ein Angebot, bis kurz danach der Mensch aus unserer Endkontrolle auflief und einen halben Milimeter auf Fertigungszeichnungen vermisste und mein Geschäftsführer mit mir über Kundentreue diskutierte. Ich hab die Sachen dann bis 16.30 hingerotzt (Auftrag haben wir aber bekommen, hat sich also gelohnt) und die Kiste sprang auch sofort an. Ich gleich losgedonnert, Motor abgesoffen und dann schluss mit lustig. Das mag die SRX nämlich gar nicht. Hat mich 10 Minuten gekosten den Motor wieder zum Laufen zu bringen. Immerhin war ich so schon vorgewärmt.

Inlineskaten: ROTALARM. Die Skaterin meines Firmenteams läuft unglaublich schlecht. Kondition kann ich nichts sagen, wir sind statt 54 nur 38 km gelaufen, aber:

Angst vor jedem Stück Gefälle und jeder Kurve
Hat sich zwei mal auf die Nase repektive den Ar*** gelegt
Kann kaum bremsen
Macht extrem kurze Freizeitskate-Trippelschritte
Hat offene Stellen an beiden Fersen-Innenseiten

Wegen der offenen Stellen haben wir dann auch gedreht. Das Mädel hatte ein Compeed drauf, dann einen festeren Schaumstoff und drumrum noch eine Mullbinde. Ich denke, jetzt erst mal 4 Tage abheilen lassen, mit oder ohne Compeed. Ab Montag werden wir dann nur Technik machen, um die Ferse zu schonen. Ich würde empfehlen, die Wunde, falls noch nich verheilt, passgenau mit Compeed abzudecken und darüber ein festen Tape zu kleben, so dass da möglichst wenig rubbelt. So könnte das trotz noch nicht ganz abgeschlossener Wundheilung vielleicht mit dem Techniktraining klappen, ohne dass die Sache wieder aufgeht. Wenn das hoffentlich bis in zwei Wochen ausgeheilt ist, weiß noch nicht, was beeser ist: Einfaches Klebetape oder noch einfacher Vaseline (?) Hirschtalg (?) Fusscreme (?) und eng anliegende Funktionssocken ??? HELP

Gruß vom Jimmi
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten