Zitat:
Zitat von tria67
... Das gelutsche ging mir auch auf den Sack. Habe von hinten, als ich ran fuhr, richtig gesehen wie der Vordermann versucht die Lutscher abzuschütteln durch rechts links fahren, aber die gingen richtig mit.Als ich die dann überholt habe habe ich dann gerufen "Ihr Lutscher" Der Vorteil war das ich in diesem Moment vor Aufregung mehr Druck auf dem Pedal hatte.
...
|
Mir ging das auch gegen den Strich. Auf der ersten Runde war alles sauber. Bei der zweiten Abfahrt kam ich bis Kleinkarlbach, dann hat mich eine Gruppe von ca. 15-20 Lutschern in fast geschlossener Formation von hinten überrollt. Da hingen dann die dran, die ich vorher auf der langen Abfahrt überholt hatte. Ich war erstmal perplex und hab überlegt was ich nun machen soll. Auch dranhängen oder 10m Abstand halten und sicherlich abreissen lassen. Ich oute mich jetzt auch als Lutscher, denn ich hab mich drangehängt. Das ging dann ca. 2-3km so, dann kam nach einer scharfen Rechtkurve eine Senke und ein kurzer, aber knackiger Anstieg. Da ich die Strecke kannte, hatte ich mich darauf eingestellt und die Gruppe mit Geschwindigkeitsüberschuss im Anstieg überholt. Genau in dem Moment kam ein Kari über die Kuppe und hat das Elend hinter mir gesehen. Ich dachte fast der presst sein Lunge durch die Pfeife, so laut hat der gepfiffen. Einer der mich dann kurz vor der Kuppe eingeholt hatte meinte noch, das es gut war, dass der Kari das nicht vorher gesehen hätte.
Zitat:
Zitat von tria67
Ein Anderer hat dann bei mir gelutscht bis zur Wechselzone, der mir vorher auch schon mal aufgefallen war, er hat dann zwar schneller gewechselt als ich, hatte ihn aber beim Laufen schnell wieder überholt.Er ist gegangen, ich dachte nur "na kaputt gelutscht" habe heute in die Ergebnisliste geschaut, und er hat dnf.
...
|
So einen hatte ich dann auch noch. Der hing wohl länger hinter mir und ich habs erstmal nicht richtig bemerkt. Als ich mich umschaute, zog er vorbei und hat sich an den nächsten rangesaugt. Da konnte ich das Ganze dann mit Abstand, Live und in Farbe beobachten, wie das wohl bei mir auch lief. Gelutscht, solange bis derjenige sich umschaute und dann vorbeigezogen, Viel weiter als 50m kam er dann bis zur T2 allerdings nicht weg.
Ach ja, da war noch ein Lutscher vom Trachtenverein, der war die ganze Zeit hinterm Herrn Stadler her.
Den hab ich gesehen als der mich kurz vor der Lindemannsruhe überrundet hat. Ich dachte ich stehe, als er vorbei zog.
Insgesamt fand ich die Veranstaltung auch gut organisiert und durchgeführt, dennoch gibt es noch Verbesserungspotential:
- ich hab wenige KARIs auf der Radstrecke gesehen, gefühlt eigentlich immer den gleichen. waren da noch mehr unterwegs?
- die Laufmatte in T1 bis zur Strasse (war schon erwähnt worden)
- die gereichten Flaschen waren bei mir nicht dicht, ich hab mich damit richtig vollgesaut.
Ansonsten gabs dafür reichlich Gute Verpflegung im Zielbereich.
Leider konnte ich ausser Klaus keine anderen Foris ausmachen, hätte gerne noch einige mal Live kennengelernt.
Ich werde Maxdorf jedenfalls fürs nächste mal vormerken.
Grüße
Robert