gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 15:45   #3854
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Allen Finisherinnen und Siegerinnen alles Liebe und herzliche Glückwünsche von mir.

Ich würde auch gern Erfolgreiches von meiner ersten MD und meinem Roth-Test erzählen, aber leider war das gestern nicht so wirklich mein Tag.
Hier eine kurze Zusammenfassung:

Beim Laufen bin ich einfach elendig eingegangen.
Aber zuerst das positive:
- Ich hab den Neo unten abgeschnitten und bin nur so rausgeflutscht
- Schwimmen war super. 34min und es standen noch fast alle Räder aus meiner Startgruppe da.
- Radeln war anfangs auch gut. Hab auf dem ersten flachen Stück von 9km ein paar Frauen überholen können und bin auch mit
den Steigungen gut zurechtgekommen.
- Organisation war absolut perfekt.
- Helfer waren unglaublich nett und hilfsbereit.
- Verpflegung war super und ausreichend.
- Das Wochenende mit Mann, Schwester und Schwager war richtig nett.

Und nun das Negative:
- Für mich war es einfach zu heiß!
- Hab auf dem Rad wahrscheinlich am Anfang doch zuviel gegeben obwohl ich mich gut gefühlt habe.
- Erstes Essen auf dem Rad war ein Gel. Wahrscheinlich auch ein Fehler, ich muss wohl eher mit was
festem anfangen. Daraufhin aus Sorge nicht mehr genug gegessen.
- Dann konnte ich am Ende kaum noch auf dem Auflieger fahren. Rücken und Nacken war ok, aber ich
hab allgemein nur noch wenig Druck aufs Pedal bekommen.Trotzdem war die Radzeit so wie erwartet.
Mit 3:15 bei den Höhenmetern hatte ich gerechnet.
- In Wechselzone 2 war ich zeitlich noch im Plan, aber mir ging es gleich von Anfang an beim Laufen beschissen.
Mir war schlecht, was sich dann später glücklicherweise gab, aber ich konnte einfach nicht durchjoggen. Ich bin
dann an jeder Verpflegungsstation und an den steilen Anstiegen gegangen und auch dazwischen sehr langsam gejoggt.
Ergebnis: 2:19 auf der Laufstrecke.
- Ich hab selten einen Triathlon erledigt, wo soviele auf der Laufstrecke gegangen sind.
- Zusätzlich zwischendrin dann echt frustriert und mich auch mental nicht wieder richtig aufrichten können.

Fazit:
- Auf dem Rad muss ich es langsamer angehen lassen
- Ich werde Roth wahrscheinlich mit meinem alten Rad fahren, da es einfach bequemer ist.
- Besser frühstücken
- Besser essen auf dem Rad.
- Aus Fehlern wird man klug

Inzwischen gehts mir vom Kopf her aber wieder besser. Gestern hätte ich noch am liebsten Roth gecancelt, aber das wird
schon werden. Ich darf auch nicht vergessen, dass ich letzte Woche noch krank war und Samstag eigentlich der erste Tag
war, an dem ich mich wieder einigermaßen gesund gefühlt habe.

Nun ruh ich mich heute etwas aus und morgen gehts dann weiter im Plan.

Liebe Grüße
Wandergsellin
Roth wird schon gut werden!Hast ja noch ein bissl Zeit und Du weißt ja jetzt was du besser machen kannst.
(Ich weiß ich hab leicht reden, als Nichtstarter!! )