gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - JO's Austria 339 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 09:29   #227
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Die sind speziell auf der B3 Windschatten gefahren, dass es nur noch so gekracht hat!!
Da Wasserträger mich beschuldigt hat, daß ich einer der Lutscher gewesen wäre, möchte ich hierzu was sagen:
Es war nicht einfach, sich auf der Geraden, die ja komplett dem starken Wind ausgesetzt war, von jemandem abzusetzen. Ansonsten konnte man sehr gut allein fahren.

Ich bin z.B. bis auf Platz sieben oder acht vorgefahren, bevor es das erste Mal auf die B3 ging und wurde dort von dem späteren Fünftplatzierten zurücküberholt, mit dem ich mir bis zum Ende ein munteres Wechselspiel lieferte.
Auf der Geraden selbst fuhren wir beide im gleichen Tempo und überholten dabei auch Wasserträger, der kurz danach laut schimpfend noch einmal an uns vorbeischoß, während ich gerade einen Riegel essend hinter dem anderen herfuhr. Sicherlich nicht mit 10m Abstand, aber das ist mir beim Essen auch relativ wurscht, wenn der Vordermann nicht wirklich Gas geben kann. Als ich mit meinem Riegel durch war, habe ich wieder Tempo aufgenommen und Wasserträger und den anderen überholt. Wasserträger habe ich dann schnell hinter mir gelassen, gefolgt von dem anderen, der immer wieder überholte (ich natürlich auch), so daß es nun mal zu permanenten Wechseln zwischen uns kam, die aber im Lauf der weiteren Strecke zu Abständen von mehreren Hundert Metern führten, je nachdem wer gerade wie unterwegs war (Berg, Verpflegungsstellen etc.).
Dieses Hin und Her als "belgischen Kreisel" zu titulieren (O-Ton von Wasserträger in einer PN an mich), ist totaler Blödsinn und spätestens bei an der an diesem Tag sehr enttäuschenden Laufzeit von 1.36 kann man sehen, daß ICH ganz sicher nicht erfrischt auf die Radstrecke gegangen bin, weil ich 90 km die Beine hochgelegt habe.
Wie das übrigens funktionieren soll, daß ich von allen, die angekommen bin, die Radbestzeit gefahren bin, wenn ich immer nur einem hinterhergefahren sein soll (der eine langsamere Radzeit hatte), ist mir auch nicht ganz klar...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten