|
Ich bin dieses Jahr auch die gelbe Startgruppe gerutscht, so dass ich mir den Verlauf des Wettkampfs von hinten ansehen konnte.
Das Schwimmen war für mich in Ordnung, da ich dieses Jahr nur einmal im Freibad war (Mistwetter).
Auf der Radstrecke fand ich es ebenfalls durchaus fair. Die Staffelfahrer, die sonst immer für Unmut bei mir gesorgt haben, waren schon durch. Dafür war die Strecke ziemlich voll. Leider haben die wenigsten das Rechtsfahrgebot beachtet. Sowohl bergauf als auch auf den Flachstücken gab es genügend, die sich einfach "ihre" Spur gesucht haben und dadurch das Durchkommen für die nachfolgenden erschwert haben.
Leider wäre ich auch fast in einen Unfall verwickelt worden. Auf der schönen Abfahrt von Wilmeroth nach Oberpleis (endlich mal kein Gegenwind!) war ein Lieferwagen unterwegs, der keine 50 gefahren ist. In der Kurve kurz vor der Einmündung von Sand (vor der Baustelle), hat der urplötzlich auf Null abgebremst und ist dann einfach stehengeblieben.
Ich habe meinen Einschlag in die Hecktür schon gehört, aber kam gerade noch zum Stehen. Neben mir erging es den anderen genauso. Leider kam man auch nicht an der Karre vorbei, da rechts und links Motorräder standen. Erst durch den Dreck ging es weiter. Mein aufgestautes Adrenalin musste ich erstmal laut rausschreien ...
Beim Laufen lief's bei mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob's am Training, dem Wetter oder falscher Ernährung auf dem Rad gelegen hat. Erst nach eineinhalb Runden hatte ich mich überhaupt gefangen und beschlossen, doch bis zum Ziel durchzuhalten.
Im Rahmen meiner persönlichen Umstände (Trainingsrückstand durch Extrem-Heuschnupfen und Arbeit), kann ich zufrieden sein. Nächstes Mal wird's wieder besser.
Grüße
lcu.
|