gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Austria für Dummies
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 11:10   #1
Hulk
sagt "Hallo allerseits!"

Cool Ironman Austria für Dummies

Hallo alle miteinander.

Nachdem mein ehemaliges Schwimmproblem durch die Wundererfindung Neoprenanzug ad acta gelegt werden konnte, warte ich nun mit einigen anderen Fragen auf.
Zu meinem Hintergrund:

Ich habe noch nie einen Triathlon bestritten, starte aber am 5.7. in Klagenfurt auf der Langdistanz.

Hierzu einige Fragen:

Klamotten: Habt ihr unter dem Neo schon die Rad / Laufklamotten an und was wäre zu empfehlen? Wie sind die Einteiler? Ich ziehe mich derzeit noch immer komplett um. Besteht diese Möglichkeit im Wettkampf überhaupt?

Neo:
In meinen geliehenen Anzug läuft immer etwas Wasser hinein. Von oben. Ist das normal? Wie schnell trocknen die evtl. darunter getragenen Klamotten? Reibung durch Feuchtigkeit?

Ernährung:
Wie viel muss ich trinken und essen auf dem Rad und auf der Laufstrecke? Halten die "Labestationen" alles bereit oder muss ich selbst organisieren? Habe keine besonderen Ansprüche...

Laufen:
In welchem Tempo wird losgelaufen. Taktik? Laufe den "normalen" Marathon in ca. 3:30.

Rad:
Irgendwelche Tipps zur Strecke?

Viele Fragen - ich hoffe auf viele Antworten.
Euch dafür bereits jetzt recht herzlichen Dank!
Und ja - ich weiß, dass es nicht normal ist, mit der Langdistanz einzusteigen

Hulk
Hulk ist offline   Mit Zitat antworten