gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training zwischen zwei IM's innerhalb 6 Wochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 20:48   #24
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
vorausgesetzt du hast dich richtig verausgabt, ist die dritte woche erfahrungsgemaess diejenige, in der man die nachwirkungen des wettkampfs nochmals voll zu spueren bekommt. viele athleten sind zwei wochen nach einem peak nochmals ziemlich gut drauf und nehmen durchaus erfolgreich an einem wettkampf teil. die allermeisten schiessen sich damit aber dann endgueltig ab.

solltest du in der dritten woche in kein tief fallen, hast du dich nicht voll verausgabt oder bist die ausnahme von der regel. bist du allerdings "normal", wird dir das training dann ziemlich schwer fallen. viele athleten erleben in dieser phase auch leichte depressionen und zerstoeren dann mit zu viel training ihre letzte chance auf den zweiten wettkampf.

ich meine mich zu erinnern, dass du ffm nur noch "mitnehmen" wolltest. vergiss das jetzt im erneut aufkommenden eifer nicht. sonst drohen unlust, uebertraining oder gar verletzung.

nimm's locker!

dude
War im Ziel schon ziemlich platt und mußte schon ab km 15 beim Lauf beißen. Von daher hätte ich am selben Abend noch gesagt, daß ich mich voll verausgabt habe. Allerdings habe ich mich in den Folgetagen viel besser gefühlt und schneller erholt als sonst üblich. Vielleicht war ich aber eher mental platt und konnte mich daher nicht weiter pushen, so daß körperlich doch mehr gegangen wäre

Egal, ich denke in der dritten Woche weiß ich es dann und werde entsprechend vorgehen.

Mit dem "Mitnehmen" war das anders gemeint. Ich plane da jetzt schon noch einen richtig guten WK. Motivation wird auf jeden Fall reichen. Überzocken werde ich (relativ sicher) nicht, da bin ich von Natur aus eher ängstlich/zögerlich.

an alle für Eure Anregungen. Ich gehe jetzt mal zu einem anderen Teil der Regeneration über (nämlich dem mentalen) und werde mir zum Pokalendspiel im Kreise einiger Kumpels ein paar Weizen schmecken lassen

Gruß
Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten