gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regeneration: Die Trickkiste der Profis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 11:58   #63
ichwillindenurlaub
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Moralapostel, die jedesmal auf die "ich esse nur Obst und Gemüse und bin noch nie krank gewesen" Schiene hauen, sind mir deutlcih mehr zuwider, als derjenige der konsequent legal das Optimum aus seiner Leistung holt und dazu steht. (Du natürlich ausgeschlossen )
Sehe ich im Grunde auch so. Nur hatten wir hier ja mal die vom Wasserträger angestoßene Diskussion um Vitamin C Spritzen. Ähnliche Thematik. Ich persönlich habe da moralische Bedenken, dass gilt auch für die Aspirin vor dem Lauf - auch wenn es legal ist. Ich behaupte auch nicht, dass sich damit jemand einen unerlaubten Vorteil verschafft, schließlich ist es erlaubt. Trotzdem sind für mich Medikamente (und Spritzen) zur Behandlung von Krankheiten da und damit für mich als gesunden Menschen Tabu. Ist aber sicherlich ein Grenzbereich und zum Glück ist mein Maßstab, den ich für mich als "moralisch vertretbar" ansetze, nicht allgemeingültig.
ichwillindenurlaub ist offline   Mit Zitat antworten