gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie für Herbst-Marathon trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 08:32   #24
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Direkt das WE vor dem Marathon aber nicht mehr so lang. Da reichen 2 h.
Wenn du die "wöchentliche (km-)Belastung" hart an deine persönliche Grenze hochgeschraubt hast, würde ich schon zwei Wochen vor dem Marathon deutlich runterfahren !

Ein Fehler, den ich früher oft gemacht habe, war in den letzten Wochen nochmal "anzuziehen".
Zehn Wochen vorher schön ambitioniert einen Plan ausgedacht, natürlich den ein oder anderen Abstrich gemacht und dann, je näher der Marathon rückte, gedacht : "So, aber jetzt nochmal richtig diszipliniert !" ...
Das Ergebnis war, daß ich in der letzten Woche (inkl. "race fever") nicht mehr richtig regenerieren konnte und dann doch eher ein wenig übertrainiert/ausgelaugt am Start stand ...

Insofern nochmal :
September ist nicht mehr soo weit weg !
Lieber recht bald testen, wie gut du größere Umfänge und lange Läufe verkraftest, und dann im Juli/August daran arbeiten ...

P.S.:
Könnte selbst eigentlich auch mal wieder anfangen zu laufen ... bin schließlich auch zum neuen persönlichen Weltrekord-Versuch im September angemeldet ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten