gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regeneration: Die Trickkiste der Profis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 00:34   #58
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Mir ist nicht klar, was du damit sagen willst. Ausserdem bin ich nicht stolz, dass ich irgendwelche Medizin nicht nutze, sondern freue mich einfach nur über die Gewissheit, dass ich sportliche Höchstleistungen über Jahrzehnte ohne medizinische Hilfsmittel erbringen konnte (naja, zumindest gelegentlich mal ).
Meine Aussage liest sich nat. sehr provokant.

Mir persönlich stößt es nunmal sauer auf, wenn jemand fragt, welche Mittel es gibt um z.B. eine Erkältung schneller auszukurieren, sofort kommt:
Nimm auf gar keinen Fall Medizin. Iss lieber 1000 Zitronen am Tag.
Nicht's gegen dich, aber der Mensch wird nicht immer älter, weil Geld in die Erforschung von Zitronen gesteckt wird. Die schulmedizinische Versorgung und Genesung des Menschen ist nunmal die Zukunft.

Um das nochmal deutlich zu sagen: ich rede nicht von Medikamentenmißbrauch. Sowohl was die Dosierung als auch die Art der Medikation angeht.

Ich kann diese Verteufelung von legaler Medikamenteneinnahme einfach nur nicht nachvollziehen.

Wie schon geschieben: Ich hatte Bronchitis vor ein paar Wochen: Nach 3 Wochen ohne Medis zur Ärztin. Die hat mich vor die Wahl gestellt, die Bronchitis noch ca. 3-4 Wochen ohne Medis "auszusitzen" oder Antis zu nehmen und nach einer Woche wieder mit lockerem Sport anzufangen. Im Ergebnis hat beides auf mein Leben keine negativen Auswirkungen.

Nun frage ich dich ganz ernsthaft, wie "intelligent" muss ein Leistungssportler(oder auch Hobbysportler) sein, der auf 3 Wochen Training verzichtet, nur um voller Stolz verkünden zu können: Seht her was für ein Held ich bin, ich nehme keine Medikamente.

Das ist jetzt ein Beispiel für eine Kranheit. Da wird jeder sagen, das ist ja ganz was anderes.

Aber hälst du jemanden für intelligent, der feststellt, dass er bei Einnahme von ner Aspirin schneller nach ner harten Einheit regneriert, dieses aber nicht tut, damit er"reinen Herzens" ist?
Er aber im Gegenzug superteures Material kauft, um für seine sportlichen Leistungen das optimale zu erreichen?
  Mit Zitat antworten