gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie für Herbst-Marathon trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 21:16   #15
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hi Flow,

dude schickt sie auch auf die 30km, deswegen "Ihr" ;-)
Ok, übersehn ...

Zitat:
Das mit der Körperverletzung war natürlich überspitzt, aber als "schnellerer" Läufer unterschätzt man gerne, wie lang ein 5h Marathoni für 30km unterwegs ist.
Nichtsdestotrotz ... meiner Meinung nach braucht man auch gerade als Marathon-Neuling die richtig langen Läufe ... aber das ist wieder ein anderes Thema ...

Als Test finde ich es in jedem Fall sinnvoll ... da sieht man in etwa, worauf man sich einlassen will ...

Zitat:
Ich würde bei dem Laufumfang für 2009 von einem Marathon abraten und eher zu einem HM raten. Den Winter über dann Laufkilometer sammeln und nächstes Jahr dann den Mara rocken.

Stefan
Ja, so wie man es aus den zwei, drei Beiträgen von Daggi liest, wäre das wohl die stimmigere Variante.

Wie auch immer ... angenommen, sie wäre letztes und vorletztes Jahr schon 2000-3000 km gelaufen und würde auch regelmäßig länger Radfahren, dann stünden die aktuell 20-30km wohl in einem ganz anderem Licht ...

Grüße

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten