Zitat:
Zitat von frederik
Hallo,
eben kam bei uns im MDR-Fersehen ein kurzer Bericht vom Irontown. Der letzte Satz war ungefähr: Szenegerüchte besagen, das der zweite deutsche Qualiwettkampf für Hawaii nach Ferropolis kommen soll. Man rechnet mit 6000 Startern... Da übertreibt wohl jemand oder hat jemand was davon gehört. Kurt D. habe ich am WE jedenfalls nicht gesehen...
|
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Vorstellen könnte ich mir das schon.
Sie haben genug Platz.Du könntest die Radstecke erweitern,müßtest allerdings was an der Laufstrecke machen.
Mal schauen,was kommt.
|
Ich denke mal, dass wohl jede Strecke der Welt für 6000 Starter ungeeignet ist. Auf den vollen Strecken wie Frankfurt, Roth und Klagenfurt stören sich auch nicht die aus der ersten und zweiten Runde gegenseitig (ok, in Roth fährt die Spitze durch's hintere Feld noch durch) sondern alle die, die innerhalb von 15-20 Minuten aus dem Wasser kommen. Vielleicht ginge es mit einer 8-spurigen Straße, die dort vermutlich nicht vorhanden ist.
Aber bei 6000 Startern werden alle Kids und Inlinie-Skater in Vorabend-Rahmenläufen und die sich bewegenden Tellerabräumer der Pasta-Party grundsätzlich gerne mitgezählt, um eine möglichst imposante Zahl präsentieren zu können.
Wie es sich so anhört, war die Kulisse durch die ganzen Riesenbagger wohl da, was für ein pushen der Veranstaltung auch z.B. mit IM-Logo spricht. An vielen anderen Punkten gab es dagegen richtig Verbesserungsbedarf, da hätten andere Erstveranstalter locker die gleiche Qaulität abgeliefert. Vom inszenierten Medienrummel ausgehend will man dort aber vermutlich keine Dorf-Veranstaltung bleiben.
Warten wir es mal ab ...