|
Moin,
zu den Wassertemperaturen kann ich noch nichts sagen - letztes Jahr war es mit Neo sehr angenehm zu schwimmen, aber das Warten auf den Start war im Neo einfach nur heiss.
Zur Radstrecke: ca. 48km, erst mal flach vom See weg bis Wartenberg (bei Wind mit Scheibe unangenehm, freies Feld!), dann geht es dort den längsten Anstieg der Strecke hoch. Oben folgen einige Wellen, die man im wesentlichen auf dem großen Blatt durchdrücken kann. Zwei etwas gefährlichere Kurven - vor der ersten in Inning wirst Du gut gewarnt. Wer hier deutlich zu schnell hinein fliegt, fliegt. Dann ein kleiner Anstieg, scharfe Rechtskurve - Verpflegungsstelle. Hier bitte mich nicht umnieten (hat letztes Jahr jemand fast geschafft, der vor lauter Flaschensucht sich nicht mehr auf der Straße orientieren konnte). Und zwei Abfahrten später kommt dann eine wirklich enge Rechtskurve - halte ich für gefährlicher als die in Inning.
Danach geht es dann noch gut 10km flach zurück zum See.
Insgesamt: 2/3 der Streocke topfeben und windanfällig, mittleres drittel wellig, teilweise windgeschützt.
Laufstrecke: erst mal unter Bäumen zur Innenstadt, dann teilweise Sonne, teilweise unter Bäumen durch den Park. Zweimal heißt es am Stadttor rechts abbiegen (sonst wundert man sich über Laufzeiten von 11 Min für die 10k), erst beim dritten mal geht es am Stadttor geradeaus ins Ziel. Prost!
Letztes Jahr war der Lauf ein Grillfest, vor 3 Jahren dagegen war das der erste trockene Moment des Tages.
Gruß
GrrIngo
|