gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2009, 16:24   #764
Rather-Lutz

Die Kuh Elsa ist tot....

...so hieß damals ein Sketch mit Dieter Hallervorden und genauso lief mein heutiger Tag.
Da ich ja seit ein paar Wochen ohne Ersatzrad mit meinem alten Mazda rumgurke,
wollte ich mit Claudia eben noch einen neuen besorgen bevor es für sie auf den Weg nach Hause ging.
Ich kann ja sehr schlecht mit fremden Menschen, Gebäuden und Situationen umgehen darum wollte ich da auch nicht alleine hin.
Also ging es um 11 Uhr heute morgen auf nach ATU.

Der Ersatzreifen war schnell ausgesucht und auch bezahlbar, wir mußten nur circa 1 Stunde auf die Montage warten da wir natürlich keinen Termin hatten, wie auch...
Beim Rundgang um mein Auto kam dann auch schnell die Ernüchterung, die übrigen 3 Reifen hatten nahezu Null Profil und sahen teilweise schon zerfleddert aus..

Da ich im Oktober mit der Karre zum Tüv muß und unsicher bin ob er überhaupt nochmal drüber geht , hatte ich alle notwendigen Reparaturen nach hinten geschoben, doch nun ging nichts mehr...
Also wurden aus einem Reifen erstmal vier.
Da ich Aufgrund meiner paar Euro Rente nicht gerade auf Rosen gebettet bin hab ich dann auch gechluckt, aber was soll ich denn machen...

Dann war der Wagen auf der Bühne und das Drama ging weiter.
Beim Wechsel des Rades vor ein paar Wochen hatte ich Volldepp natürlich die Radmuttern falsch aufgdreht und direkt die Stahlfelge gehimmelt, hurra....

Als die Vorderräder runter waren, kam natürlich zum Vorschein das die Bremsbeläge quasi nicht mehr vorhanden waren und auch direkt die Bremsscheiben zerstört hatten....
Außerdem fiel dem Monteur dann auch noch auf das die AU seit über einem Jahr abgelaufen war.
Ich hatte und habe die Nerven blank...
Die ganze Prozedur dauerte dann über 3,5 h und summierte sich auf 640 Euronen....

Ich bin bedient, fertig, gefrustet und schlage mich mit den üblichen Zukunftsängsten etc rum....
Bin natürlich alles selber schuld, aber so Sachen wie das ungeliebte Auto wurden immer ausgeklammert und verdrängt...

Jetzt ist der Tag für mich gelaufen, ich krieche jetzt in mein Bett und heule ne Runde , wieder mal ein Tag verschenkt....,
Ich sollte da einfach den Rest der Woche bleiben, gute nacht...