gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie alleine Neo anziehen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 21:08   #19
cilian
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von cilian
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 160
Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
Um den Transponder hab ich ich mir auch erst Gedanken gemacht.
Seit gestern weiss ich: kein Thema, da bleibt nix hängen. Aber so ganz gar locker, würd ich das Befestigungsband nicht machen. Es wird wohl immer problemlos gehen, sonlange der Transponder nicht kippt und sich quer stellt.
Ich hatte am Sonntag bei der OD in Ferropolis ein echtes Transponder-Problem. Die hatten dort einen Mika-Chip und als Befestigung gab es zwei Klettbänder, der einfach nur mit dem Klettverschuß (ohne Schnallen, Ösen oder ähnliche Sicherung) ums Bein gefriemelt wurde. Ich war irgendwie gleich misstrauisch ob das wohl halten würde (hatte aber auf dei Schnelle keine Alternative parat). Und wie geahnt, beim ersten Wechsel, während des herunterreissen des Neos ist der Chip samt Klettbändern dann im Hosenbein des Neos hängengeblieben Als ich das dann auf der Radstrecke merkte war ich ziemlich gefrustet weil ich schon angst hatte, ob sie mich dann noch in die Ergebnisliste mit aufnehmen und ob ich das Chipteil nicht vielleicht ganz verloren hätte und dann auch noch bezahlen müsste

Zum Glück fand ich es dann aber beim zweiten Wechsel wieder und nach WK-Ende als ich die Kampfrichter dann imformiert habe war die Wertung dann auch kein Problem . Habe dann auch nochmal nach dem Befestigungssystem gefragt und die meinten, das hätten sie so orginal von Mika mit dazubekommen aber zu meinem Trost: Frau Wallenhorst wäre am Vortag bei der MD wohl das gleiche Missgeschick passiert.

Fazit: Bei Wettkämpfen mit Chip-Zeitmessung werde ich jetzt wohl vorsichtshalber auch noch ein sicheres Alternativ-Befestigungssystem mitnehmen damit sowas nicht nochmal vorkommt.
__________________
"Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg"
(Mahatma Ghandi)
cilian ist offline   Mit Zitat antworten