Zitat:
Zitat von maultäschle
Hmmm, also gestern war ich ja auch dabei, daher würde ich mal sagen, dass es sicher mit an den "äußeren Umständen" lag.
Es war ja gutes Wetter, aber trotzdem gab es ein wenig Strömung, bzw Wellengang durch den Wind.
Wir atmen ja beide nach links und das kam uns auf der 1.Gerade entgegen, weil wir auf die windabgewandte Seite geatmet haben.
Auf dem Rückweg ist es mir auch schwerer gefallen Kurs zu halten. Das Wasser dort in Ufernähe war deutlich unruhiger und ich mußte gegen die Wellen atmen.
Ich hab dann versucht, einen Punkt etwas links vom Ziel anzusteuern und gefühlt auch etwas mehr nach links gegen die Strömung zu arbeiten und bin dann ziemlich genau aufs Ziel zugeschwommen...
|
Hallo maultäschle,
das mit der Strömung, egal ob Wind/Wellen oder See habe ich auf der ersten Bahn garnicht mitbekommen sondern habe es meinem eigenen Unvermögen zugeordnet. Da ich ja noch einen Neo testen wollte, bin ich gleich von der zweiten zur letzten Tonne geschwommen. DA war es dann irgendwie andersrum und ich habe endlich mal realisiert, dass das nix mit mir zu tun hat. Übel fand ich die Strecke von der letzten Tonne zum Strand. Obwohl ich in beide Richtungen atme, habe ich da die größten Probleme gehabt die Richtung zu halten.
Ansonsten fand ich die Veranstalltung gelungen, weil man "Einfach ins Wasser gegangen ist" aber das kommt noch in den passen Thread.
SW