gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichtszunahme trotz viel Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 19:37   #34
kowolff
Szenekenner

Das würde ich auf jeden Fall. Ansonsten ist das nichts anderes als neurolinguistische Programmierung. Das funktioniert 100%ig. wenn ich mir vornehme es richtig "krachen" zu lassen und gedanklich den Puls schon mal auf 145+ "programmiere" dann geht das auch und umgekehrt, wenn ich mir "vorsage" das ich schlecht drauf bin und kein Druck da ist, dann ist er auch nicht da. Es bleibt dabei: Körper und Geist sind eins. Der Kopf ist in dem Fall quasi die Befehlszentrale.
Also am Abend vor dem Training schon mal mental aufs Training freuen, sich vorstellen wie schön es sein wird, wenn man auf dem Rad sitzt und der Schweiß rinnt und die Oberschenkel brennen, und dann klappt das auch.
Was übrigens auch ganz hilfreich sein kann, ist eine Leistungsdiagnostik inkl. Trainingsplan. Dann kannst Du nach dem Motto rangehen, dass ja dort steht, dass Du heute Vollgas geben mußt und die Pulswerte realistisch sind.

Viel Erfolg, bei mir klappt das mit der "Programmierung" immer in beide Richtungen.

Gruß
Konstantin
kowolff ist offline   Mit Zitat antworten