Zitat:
Zitat von neonhelm
Abgesehen davon, ein Blick in den Spiegel sagt mir, wie die Muskel/Fett-Verteilung meines Körpers gerade ist. Und eigentlich brauch ich dafür noch nicht mal in den Spiegel gucken... 
|
Darf ich dazu was sagen, euer Ehren
Jeder hat von Gewicht, Figur usw. eine andere Vorstellung. Wenn man sich Leute außerhalb des Sports anhört, sind wir eh alle krank weil zu dünn (Björn nicht

). Dabei gehöre ich mit knapp 174 und 71/72 kg nicht zu den Leichtgewichten, zumindest bei der Größe. Von den nackten Zahlen finde ich 182 / 77 auch absolut ok. Wenn sich das aber aus "Pommes- Beinen" und einer kleiner Plautze zusammen setzt, sieht das schon anders aus.
Dann stellt sich doch die Frage warum soll das Gewicht runter? Gefalle ich mir nicht? Oder will ich beim Laufen jede Sekunde rausholen.
Wenn man im letzten Jahr mit 9:45 um zwei Minuten am Slot vorbei gelaufen ist, können die 3kg sicherlich schon helfen.
Für Köln würde ich da eher sagen, sind die 3 Pakete Mehl doch eher Peng.
Im Winter habe ich auch immer 2 - 4 Kilo mehr auf den Rippen. Wenn dann nach Karneval (z.B.) die längeren Grundlageneinheiten gemacht werden und ich etwas auf das Essen achte, z.B. den vierten Teller Pasta weglasse, geht das Gewicht automatisch runter.
Wenn dann später die härteren Einheiten anstehen und das Essen zur Regeneration gehört, wird es schwieriger das Gewicht zu halten.
Volker