gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pressekonferenz Rolf Aldag Livestream
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 14:43   #99
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ich weiß nur, wie's bei mir ist:
Im Training hab ich krasse Schwankungen drin. Mal komme ich kaum über die Berge und ein paar Tage später bügel ich die Dinger auf dem großen Kettenblatt weg. Da spielen Ermüdung, Ernährung und Trainingsziele (will ich schnell fahren?) mit rein.

Wenn ich aber von einem Wettkampf zum nächsten auf einmal nen Leistungssprung machen sollte, wäre das ungewöhnlich. Wettkämpfe mache ich immer (leicht) ausgeruht und somit vergleichbar.

Das war ja der Knackpunkt bei Zäck. Der ist ja von einem WK zum nächsten explodiert.

Wenn Zabel heute die Wahrheit gesagt hat, kann ich nur sagen: Hut ab! Dann wäre er nämlich einer der saubersten Fahrer von allen. Und dann einer der selbstkritischsten mit einem echten Gewissen. Vor allem den (freiwilligen) Nachtrag "Ich war in der privilegierten Situation als Sprinter auch ohne Epo auskommen zu können", fand ich sehr gut.
Auch Aldag hat mehr zugegeben als er musste. Allerdings finde ich es schade, dass keiner die Nachfrage gestellt hat, ob Aldag bei der (Höllen-)Tour 2004 zu 100% sauber war.

Was mich wundert:
Wenn die Freiburger Ärzte den Kram besorgt haben, warum hat der Anklamper dann den Schrott im Netz bestellt?
Ich denke viele drücken sich vor aussagen nach 2002, denn die sind nicht verjährt. Erstmal reicht ja was gesagt wurde.
Ich hoffe für beide, dass sie 2004 sauber waren und ich denke sonst hätten sie niemals diesen Film zulassen können der die beiden ja wirklich auch gefordert hat. Ein Eric Zabel ist glaube ich nicht so abgebrüht, dass er einerseits Hauptrolle einer Docu spielt, andereseits Nachts eine Zentrifuge anschmeißt und dann noch groß witze reißen kann.
Aldag kam mir sehr viel ausgekochter vor und sehr berechnend. Aber ich will ihm nichts unterstellen.
btw. ich kann mir vorstellen, dass es nach 1998 alles bisl schwerer wurde und aldag hatte da ja auch 3 recht erfolgslos jahre, demnach passt es schon, dass er sich das zeug dann extern heimlich besorgen wollte und auch hat, dann aber nicht wirklich mehr damit klar kommen konnte.

Zabel ist und war in einer Komfortsituation, wie er es treffender nicht formulieren konnte.