gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausgaben eines Verantstalters!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 22:23   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.717
Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Egal ob Wasserwacht, Feuerwehr oder Laufverein, wo früher noch Getränke und Brotzeit ausreichten, mittlerweile halten die alle die Hand auf. Der weitere große Kostenblock sind Genehmigungen und Absperrungen. Über Kontakte zu Bürgermeister und Gemeindeverwaltung ließ sich früher noch einiges machen, heute wird für alles eine jählich steigende Gebühr erhoben.
Ok, nehmen wir das mal als gegeben (entspricht meinen/unseren erfahrungen mitm Regensburg-Marathon, dem duathlon, den wir vor n paar Jahren noch da dran gehängt haben und unserm "IceMän").
Nu frag ich mich am Beispiel RTF aber folgendes:
Einerseits ne Veranstaltung von nem kleinen verein (Lupburg), liebevoll organisiert, Startgelder im Rahmen der vom BDR vorgegebenen Limits 3-10Euro, keine Zeitnahme.
Andererseits so ein Massenspektakel (arber-Radmarathon), ebenfalls (offiziell) keine Zeitnahme, dafür Nudel, trikot, ne depperte Radflasche inklusive, ähnlich grosse Streckenauswahl für rennrad und MTB, geht los bei etwa 35Öre, je nach Anmeldezeitpunkt vielleicht auch bei 25.

Obs rein am Steuerberater liegt, dass der eine Verein ein schmuckes Vereinsheim für alle Abteilungen hat und der andere ein fettes Anwesen und Spinningraum, Kraftraum, Sauna etc.im Haus da drauf und jedes Jahr nen neuen Bus?
Oder dass beim einen nur 800 Leute Teilnehmen und man beim anderen aufpassen muss, von 8000 anderen nicht übern Haufen geschoben zu werden?
Ich frage ich mich ehrlich gesagt nicht, wo die Differenz von ca. 30Oireaunen PRO TEILNEHMER bleibt...

Wenn ich da die ganze Familie zum Massenspektakel schicken will, muss der Sommerurlaub n paar Tage kürzer ausfallen oder ich muss alle um die Runde hetzen, damit sie an den verpflegungsstellen die Rucksäcke noch ordentlich vollpacken können, ehe nix mehr da ist...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten