gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausgaben eines Verantstalters!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 11:25   #17
42k2
Szenekenner

Ich hab auch schon mehrfach einen Stadtlauf organisiert . mittlerweise wieder aufgehört, weil es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Wir hatten ca. 300 Teilnehmer und ausgabenseitig die größten posten waren:
elektronische Zeitnehmung: 2058.-
"redaktionelle" Zeitungsberichte mit Sponsorenleiste: 1200.-
Moderator: 600.-
Druck von Ausschreibungen: 500.-
Pokale, Medailien, ..: 770.-
Bewilligungen, Polizei, Rettung: 400.-
Bauhof (vorgeschrieben Verkehrszeichen, Müll, Stromanschlüsse, ..): 500.-
und dann noch diverse Kleinigkeiten...

Dabei ist noch zu sagen, dass von den 300 Teilnehmern nur 160 Erwachsene waren und wir bei den Kindern nur ein symbolisches Startgeld von einem Euro verlangt haben, dann kann man sich ausrechenen, dass Sponsoren ordentlich in die Tasche greifen müssen, bzw. das Startgeld eben höher sein muss.

Wenn ich dann mit anderen Veranstaltern rede, die bei 200 Teilnehmern mit Videowalls daher kommen und diesem und jenem daher kommen, dann wird mir echt schlecht. Damit hetzten sich alle gegenseitig im Aufwand hoch. Und wenn es auch kein Teilnehmer wirklich braucht, dann kommt trotzdem gleich die andern haben es aber...
Abgesehen davon, dass das OK und die Mitgleider diese Dinge meistens ehrenamtlich macht und sich dann jeder wundert, warum ihnen die Lust vergeht oder sie dann irgendwann auch die Hand aufhalten
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten