Zitat:
Zitat von DragAttack
Auf welchem Level trainierst du? Ich habe eine PB von knapp 11h, momentan wäre ich zufrieden, wenn ich sub 12 in Roth das Ziel erreiche. Ich habe in meinem direkten persönlichen Umfeld insbesondere unter meinen Trainingspartnern keine sub9-Athleten. Insofern hast du recht - auf meinem Niveau wird es mir sicher nicht passieren, dass mir itgendwelche Mittelchen angeboten werden. Wenn ich dopen wollte, dann müsste ich Eigeninitiative entwickeln und gezielt nach Beschaffungswegen suchen.
Wie groß die Gefahr der Verführung auf semipro-Level ist kann ich nicht einschätzen. Ich finde es sinnvoll, wenn Athleten wie Drullse rechtzeitig mit der Frage auseinandersetzen und ihre Entscheidung in Ruhe treffen.
Gruß Torsten
|
Ich bin ein Normalo um die 10 Stunden. Ohne jetzt mit einem Heiligenschein daherkommen oder den Moralapostel der Nation spielen zu wollen, aber ich denke, es ist keine Frage des Leistungsniveaus sondern des Charakters. Ich habe als limitierenden Faktor nur das mir gegebene Talent für die einzelnen Sportarten und durch mehr oder weniger harte Arbeit kann ich die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit dort erreichen. Mehr geht eben (sauber) nicht. Und das würde ich auch niemals durch Doping pushen wollen. Egal, ob ich dadurch gewisse Ziele erreichen könnte oder nicht (Hawaii-Quali, AK-Sieg usw. usw.).
Dafür kann ich jederzeit verdammt stolz darauf sein, dies alles legitim erreicht zu haben und jederzeit morgens zufrieden in den Spiegel schauen. Von daher muß ich mich nicht mit der Frage auseinandersetzen.
Was natürlich nicht heißen soll, daß ich jemanden, der das trotzdem tut, als charakterschwach oder potentiellen Doper bezeichne ;-)))