gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausgaben eines Verantstalters!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2009, 11:07   #1
Risin

Ausgaben eines Verantstalters!

Mir fällt auf, dass in den letzten Jahren die Startgebühren für Sportverantstaltungen enorm gestiegen sind.

Da kann man Marathonveranstaltungen, regionale Läufe und Wald und Wiesen Triathlons usw. nehmen. Je größer die Veranstaltungen sind, je teuer sind die Teilnahmen dafür. Und das obwohl sich die Ausgaben pro Teilnehmer ja wohl nicht gerade erhöhen, wenn die Teilnehmerzahl steigt. Durch die hohen Teilnehmerzahlen bei großen Veranstaltungen müsste man eigentlich erwarten, dass die Preise sinken aber aber...

Das zieht sich bis zu kleinen regionalen Veranstaltungen durch, wo man für 20 EUR Wasser und Apfelstücke im Ziel bekommt. Ich sehe es ja ein, dass Vereine ihre Kassen mit solchen Veranstaltungen aufbessern wollen/ müssen, aber mir scheinen die Preise doch etwas überzogen.
Und bitte bitte jetzt nicht mit Angebot/Nachfrage kommen.

Vielleicht weiß jemand welche Ausgaben für die Organisation eines Triathlons so anfallen. Vielleicht wird mir dann auch klar, warum die Preise so sind wie sie sind.
Vielen Dank!