gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 17:05   #172
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.461
Seufz... Eine typische Jimmi-Sommer-Vorbereitungsphase. Alles geht, nur kein richtiges Training nicht.
Mittwoch sollte die ausgefallene Inline-Testtour mit meinen Kollegen stattfinden. Aber die Hauptperson sagt wieder ab. Also habsch mal ne neue Inlinestrecke bei mir zu Hause ausprobiert. Mächtig viele Steine in den Kurven und mächtig viel bergauf - bergab. Dazu ham se mich auf Arbeit wieder kaputtgespielt. Nachdem ich auf der längsten Abfahrt zwei lange Streifen Bremsgummi gelassen habe, reicht mir die Sache und ich hock mich erst mal zehn Minuten ins Auto und guck in die Botanik.
Donnerstag dann 10 k Lauf mit Karin vor dem Frühstück. Das haben wir das letzte Mal vor Ewigkeiten gemacht und das ist ganz schön hart. Kurzer Umweg über die Bahnhofsbäckerei und ein paar fette Semmeln gekauft, dann erst mal was gegen den Hunger getan. Anschließen Klampfenstunde, diesmal mit eigenen Komopsitionen meines Lehrers. Schön, aber nicht schwer.
Anschließend MTB bis inne Firma, dort schön Kaffee trinken und sich über teure Servicerechnungen aufregen und weiter Richtung Freibad.
Da uns die Bundeswehr nicht haben will geht es ins 20 Grad kalte Wasser. Von den älteren Schwimmies läuft nur einer auf, auch die Dame, welche sonst die Anfängergruppe managt ist nicht da. Dafür 4 Schwimmzwerge, die ich kurzentschlossen unter meine Fittiche nehme. Natürlich lasse ich mich auch zu Wasser, denn die kleinen Kröten so von außen zuschauend frieren zu lassen ist nicht meins. Während des anschließenden Wolkenbruchs ist es dann im Wasser genauso warm wie draußen. Nach 20 Minuten haben die Kiddies blaue Lippen und ich ein Erbarmen.
Sabine läuft auf und animiert mich, nochmal ins Wasser zu steigen. Mach ich gerne. 1000 m in der kalten Brühe sind nur begrenzt toll. Seufz.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten