gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Wochen Radtour mit 12jährigem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 22:45   #16
iron-bambi
Szenekenner

Benutzerbild von iron-bambi

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aaah, gesehen.
Was soll ich zu nem Rad sagen, das so viel kostet wie die Schaltungsbauteile, die ich meiner Kurzen gerade für ihr Rad gekauft hab...

Ich würde lieber auf die miese "Feder"gabel verzichten und stattdessen ne solide Lichtanlage, Schutzbleche und nen stabilen Gepäckträger bevorzugen.
Von den "unsichtbaren" Bauteilen wie Naben oder Tretlager mal ganz abgesehen.
Das Ding mag aussehen wie ein Fahrrad, ich würde es eher als eine fahrradähnliche Anordnung von Bauteilen bezeichnen.
Die erste Panne wird nicht lange warten lassen, da das Felgenband verrutscht ist (wenn überhaupt eines montiert ist;- alles schon gesehen), bis ihr zurück seid, sind die Reifen, die an sich dafür gedacht sind, mit Vollbremsungen runterradiert zu werden, brüchig und spröde, dass ihr froh sein werdet, heil zurückgekommen zu sein damit.
Von den nachm ersten Randsteineiernden Felgen und dadurch schleifenden Bremsen mal nicht zu reden.
Allerdings kommts darauf auch kaum noch an, weil die Naben so stramm eingestellt sind, dass die Kiste eh nur mit brachialen Tritten vorwärts zu bewegen ist.
Von den geplanten 60km solltet ihr euch daher verabschieden und froh sein, wenn ihr neberm Reparieren noch20km schafft.
Ein Gutes könnte die Sache allerdings haben: bei miesem Wetter habt ihr stets gute Gründe, euch in nem warmen Fahrradladen rumzutreiben statt mit ner eiernden Mistmöhre und durchgeweichtem Gepäck im Regen....

Das hast du schön geschrieben, und ich bin auch weit entfernt davon für BOC Werbung zu machen. Ich habe es sogar für nur 133€ gekriegt
Das Ding ist aber jetzt schon 3 Wochen im Dauereinsatz und macht sich durchaus gut, war auch ordentlich vormontiert.
Mein Kleiner fährt damit einen entspannten 20er Schnitt auf Feld- und Wirtschaftswegen, und der ist erst 8!
Ich melde mich aber hier, sobald das Felgenband verrutscht sein sollte (falls überhaupt eins montiert ist, freilich nur)
Kann natürlich verstehen, dass solche Dumpingräder für Euch Gift sind.
GRüße Bambi
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten