gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Viele Fragen
Thema: Viele Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 15:13   #8
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Hi Dombrowski,

schön find ich, dass du trotz allem weiter Fragen stellst. Das stählt sicher auch mental, und immerhin hats diesmal auch was mit Triathlon zu tun.

"weite",ich schätze mal du meinst lange, Schritte sind nur dann ein Problem, wenn die Schrittlänge dadurch entsteht, dass der Fuß zu weit vorne aufsetzt. Haile G. macht auch lange Schritte, setzt aber trotzdem genau unterhalb des Körperschwerpunkts auf.

Ob du deinen Laufstil ändern sollst, kann dir jemand sagen, der ihn gesehen hat.

Plattfüße können, wie schon beschrieben, nicht durch den einen oder anderen Schuh behoben werden. Ich habe den Eindruck, dass sich die meinigen durch regelmäßiges Barfußlaufen und Lauf-ABC zumindest gebessert haben (gekräftigte Muskulatur unterm Fuß). Auch der Free kann in dieser Hinsicht nützen, aber bitte anfangs dosiert und am besten unter Anleitung verwenden.

Bin schon gespannt, was du als nächstes wissen willst, wir helfen, wo wir können!
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten