Hi Dombrowski,
schön find ich, dass du trotz allem weiter Fragen stellst. Das stählt sicher auch mental, und immerhin hats diesmal auch was mit Triathlon zu tun.
"weite",ich schätze mal du meinst lange, Schritte sind nur dann ein Problem, wenn die Schrittlänge dadurch entsteht, dass der Fuß zu weit vorne aufsetzt. Haile G. macht auch lange Schritte, setzt aber trotzdem genau unterhalb des Körperschwerpunkts auf.
Ob du deinen Laufstil ändern sollst, kann dir jemand sagen, der ihn gesehen hat.
Plattfüße können, wie schon beschrieben, nicht durch den einen oder anderen Schuh behoben werden. Ich habe den Eindruck, dass sich die meinigen durch regelmäßiges Barfußlaufen und Lauf-ABC zumindest gebessert haben (gekräftigte Muskulatur unterm Fuß). Auch der Free kann in dieser Hinsicht nützen, aber bitte anfangs dosiert und am besten unter Anleitung verwenden.
Bin schon gespannt, was du als nächstes wissen willst, wir helfen, wo wir können!
