gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Lanzarote
Thema: IM Lanzarote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 23:33   #213
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
An den Stellen, wo ich gestanden hatte, wurde gelutscht wie die Sau...
OK, offenbar habe ich wirklich einen nicht repräsentativn Ausschnitt erlebt, denn so ein Bild wie das erste habe ich auf der ganzen Strecke nicht gesehen. Dennoch belegen die Fotos ja kein Massenlutschen, sondern nur, dass es schamlose Lutscher gab, vll. nur bedauerliche Einzelfälle Aber dass die Kampfrichter zugesehen haben, ist schon heftig.

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
...Mir geht dieses Erlebnis nichtmehr aus dem Kopf, denn da oben war ich echt sauplatt.
Hihi, bei uns war es dank des Westwindes genau umgekehrt - dort oben hatte ich noch einen 32er Schnitt und fühlte mich grandios, danach begann die Amputation in Scheiben...

Zitat:
Von allen Rennen ist Lanza sicherlich noch bestimmt das Fairste...
Kann ich mir gut vorstellen

Zitat:
Einpaar KR auf die Insel zu holen ist auch nicht bestimmt günstig, Flug, Unterkunft, Verpflegung etc,
Auf der WK-Besprechung hatten Sie gesagt, es wären 18 Motorräder und eine "versteckte Kamera" im Einsatz - ist das im Vergleich zu anderen IMs viel oder wenig?

Wobei das eigentlich auch egal ist, denn was nützen Kampfrichter, die sich so verhalten wie auf Deinem Bild?

Komisch fand ich auch, dass es gar keine Zeitstrafen gab, sondern nur gelbe und rote Karten. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn gezielt gelutscht wird, nach der gelben kann man ja immernoch fair fahren. Und wenn dann keine gelbe kommt...

Aber wie gesagt: ich habe nicht gesehen, dass dies systematisch getan wurde. Und es wäre mir sogar ein Vergnügen, die Unfairness anderer ggf. hier breitzutreten, denn das würde meine Zeit ja aufwerten.

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
...Das Problem der Schwimmstrecke z.B. und der ersten Boje ist vielschichtiger als man vielleicht annehmen kann.
Das Wasser ist weiter draussen zu tief, um eine Boje zu setzen. Ein Boot kann dort ebenfalls wegen der Tiefe nicht vor Anker gehen. Somit ist der Kurs nicht so einfach zu ändern, zudem die WTC Startgruppen verbietet und bei dem Versuch im Uhrzeigersinn schwimmen zu lassen, gab es den traurigen Effekt, das nicht wenige Athleten am Strand entlang liefen, anstatt ins Wasser zu springen....
Interessante Infos.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten