|
Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben. Aber für mich ist das alles nur noch Heuchelei.
Der Henn gesteht ein bißchen was, steht plötzlich als Held da, verliert nicht seinen Job, und in drei Wochen ist alles vergessen.
Auf diesen Zug will der Aldag auch noch schnell aufspringen.
Eigentlich braucht der gar keine Pressekonferenz zu halten: Ich mach das heute schon für ihn:
"Es tut mir aufrichtig leid, dass ich damals in einer einmaligen Aktion zu Doping greifen musste. Der Druck der Medien, des Teams und des Sponsors war unendlich groß, ich war jung und naiv, und wollte dazugehören. Natürlich bin ich heute der ehrlichste Mensch der Welt, und auch der Druck zu gewinnen ist nicht mehr so groß, (Der Sponsor hat auch vielmehr Geld übrig, immerhin gehen bei der Telekom 50.000 Menschen freiwillig in Auffanggesellschaften.) Darum würde ich heute NIEMALS meinen Schützlingen nahelegen zu dopen. So, mehr weiß ich dazu nicht, Fragen beantworte ich auch keine mehr, und ich erwarte von den Medien morgen eine heldenhafte Darstellung meiner Person. Immerhin bin ich so unendlich mutig, hier das unfaßbare und unglaubliche für alle völlig überraschende zu gestehen, dass ich ein einziges Mal (ganz bißchen nur) gedopt habe."
Was wird passieren: Alle freuen sich, dass die Medien für die brutalstmögliche Aufklärung gesorgt haben, alle feiern sich selbst, der Zirkus geht weiter, der Rubel rollt, aber ÄNDERN WIRD SICH GAR NICHTS. Auser für Ulle, die dumme arme Sau.
Es lebe der Kapitalismus in seiner reinsten, verlogensten, scheinheiligsten und heuchlerischsten Form.
P.S. in zehn Jahren heissen die Henns und Aldags von heute Sinkewitz und Fothen. Denkt an meine Worte.
|