gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung auf Sprintdistanz - was und wann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 11:51   #44
joschi_grace
Szenekenner

@sasch0308
Danke für Deinen Beitrag! Da waren viele wichtige Punkte und Tips drinne! Danke!

Da ich zu denen gehöre, die mehr als 1:30 brauchen, hatte ich subjektiv schon das Gefühl, dass ich KHs brauche. Das kann jetzt jeder finden, wie er will, aber bevor meine Leistung absackt, nehme ich lieber etwas zu mir. Das mit dem KH-Drink macht Sinn und werde ich ausprobieren! Danke für den Tip! Ich weiß, dass es nichts neues ist, aber als Neuling lernt man immer wieder dazu

Der Drink wird von dem her bestimmt besser sein, weil ich einen nervösen Magen hatte. Bei Minarliendrinks während dessen bin ich etwas skeptisch, weil ich zb auf Magnesium etc. empfindlich reagiere und das würde ich ungern im Wettkampf austesten. Also reine KH-Getränke evt. mit Salz kann ich mir da schon eher vorstellen. Ich werde das mal im Training testen.

Nach dem Wettkampf fühlte ich mich so, als hätte ich Magnesium- oder Minaralienmangel. Das Gefühl hielt bis zum nächsten Tag an, obwohl ich dann Mineralien zugefügt hatte. Das kann daran liegen, dass ich während des VD nur Wasser getrunken hatte oder im Vorfeld mehr Mineralien hätte einnehmen sollen. (Das hatte ich zwar, aber zu kurzfristig) Ich werde das mal beobachten.
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten