gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Drei wichtige Trainingstipps für Triathletinnen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 10:03   #41
cilian
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von cilian

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
...Das ist ein Punkt, der mich im Film wirklich gestört hat.
Hier im Forum schreiben Mädels teilweise Sachen, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich denke immer nur "Mein Gott, geh doch einfach zum Arzt !!!"
Jetzt wird hier erzählt das man ja auch den Zyklus verschieben kann, etc.
Dieses sollte man aber nur in Absprache mit einem Gynäkologen tun und nicht auf eigene Faust. Das mag einmal, vielleicht auch zweimal gutgehen, aber das kann auch schiefgehen. Ein derartiger Eingriff in den Körper ist nicht unproblematisch und sollte abgeklärt werden.
Das Oe hat sich hier gut bei ihrer Ärztin informiert, was ich absolut vorbildlich finde, aber einige Mädels, denen es evtl. schwerfällt darüber zu sprechen machen das vielleicht mal auf eigene Faust.
Es ist ja auch so super einfach, zumindest kommt es im Beitrag so rüber.
Es tut mir leid, ich mein, ich weiß was du gemeint hast cilian, aber ich krieg da immer Bauchweh, weil es immer wieder Leute gibt, die alles tun würden für eine Topform, wir haben das ja so häufig in anderen Threads und der Aspekt, das man das nur in Absprache mit einem Arzt tun sollte, fehlt hier einfach ...
Damit hast Du vollkommen recht Phoebe und falls das im Beitrag nicht entsprechend rübergekommen ist möchte ich nochmal ausdrücklich betonen: Wenn jemand über solche Eingriffe nachdenkt, dann bitte nur mit Rat und Unterstützung eines guten Facharztes. Ich selbst würde das grundsätzlich gar nicht machen wollen, weil ich es immer für ein Risko halte der Natur so grundlegend dazwischen zu pfuschen.