Zitat:
Zitat von xeed
kann es sein, dass man für nen triathlon gar nicht so flott schwimmen muss, wie die, die da 50m weltrekorde jagen?
|
Du MUSST sowieso nicht schnell schwimmen

Und schneller als ich sind sowieso alle
Ich war heute endlich mal wieder im Wasser, brav den Armzug geübt - mit Pullbuoy. Dann noch ein Versuch die 50 m Bahn ohne Spielzeug zu kraulen. Und: JAAAAAAAAA, ich hab's geschafft! Kurzes Päuschen und dann die zweite Bahn - nicht mehr ganz geschafft, da hatte ich wieder nach ca. 40 m Atemnot, aber das ruhige Pullbuoy-Paddeln scheint echt was zu bringen. Wenn ich mich jede Woche um 10 m steigere, reicht das zwar nicht für die VD in 4 Wochen, aber immerhin geht es voran!
Ansonsten ist bei mir gerade Tempo-Laufwoche. Gestern im Training 8x 1 min Vollgas, 2 min locker. Bei 30°... Und heute 3x 1000 m möglichst konstantes (ca. 10 k-Wettkampf-) Tempo. Beim 3. Durchgang hatte ich verboten bekommen, auf meinen elektronischen Knecht am Handgelenk zu schauen und war prompt 8 Sekunden schneller als vorher. Ich glaube, ich bin doch bald mal reif für einen 10-km-Lauf. Mal schauen, ob ich meine Bestzeit aus letztem Jahr knacken kann...