gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung auf Sprintdistanz - was und wann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 17:03   #12
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Auch wenn man mich gleich wieder auslacht, aber ich habe selten im Leben so einen Durst gehabt, wie nach meinem ersten (und einzige) Sprint bisher. Ich habe nachher mehrere Liter zu mir genommen, ohne auch nur einmal auszutreten. Ich war natürlich auch länger als 1:30 unterwegs und bin wesentlich schwerer als der Durchschnittsstarter. Auch war das Streckenprofil in Butzbach ja nicht das einfachste.

Kurzum: Ich habe getropft wie ein Kieslaster und einen Durst gehabt, dass ich die ganze Verpflegungsstation alleine hätte austrinken können.

Habt ihr eine Idee wieso? (Neige ich einfach dazu stark zu schwitzen, oder bin ich das ganze falsch angegangen etc.?)
Nö, ich find's normal, dass man ordentlich Durst hat! Bei einem 10 km Lauf letztes Jahr im Juni, abends, kuschelig warm und OHNE Wasserstände zwischendrin, habe ich, nachdem ich nach 50 min endlich und völlig fertig im Ziel war, mindestens 2 Liter (Wasser) ohne abzusetzen in mich reingeschüttet. Später dann noch mehr und anderes.

Wenn man sich ordentlich verausgabt, schwitzt man auch viel. Viel schwitzen ist außerdem gut & gesund, weil das den Körper kühlt.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten