gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Titelbild Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 15:06   #87
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
Zitat:
Zitat von Frühschwimmer Beitrag anzeigen
tja, dann frage ich mich wie sich in der Wissenschaft der Begriff "Partnerwahl" durchsetzen konnte...

natürlich ist "aussuchen" nicht gerade treffend, da hier ja zwei (so sollte es sein) unabhängige individuen, also ohne äußeren zwang, agieren (so ist es meistens aber nicht...).

wolltest du das mit den "seltsamsten wegen" sagen, oder meinst du das anders?

Eigentlich meinte ich damit, dass es häufig recht kurios ist, wie sich spätere Paare kennenlernen. Also ich hab noch nie einen Freund in nem Club (früher sagte man ja Disco), im Kino oder so kennengelernt. Es waren, wie soll ich sagen, die "unmöglichsten" Situation, in denen man alles andere als gerade "hübsch zurechtgemacht" war. Hmm ein Beispiel, na gut also mit Bezug auf das Titelfoto. Man kommt gerade vom Laufen, ist total durchgeschwitzt, die Haare sind klebrig, es ist 19:45 und nix zu Essen im Haus - MIST - ohne zu duschen, gerade noch ne Jacke drüber, vll. nen Cap auf und dann ab zum Supermarkt. Dann rumste am besten noch beim Gemüsestand mit dem Wagen an einen Typen dran und kannst nur noch denken - NEEEEEEIIIIn warum denn ausgerechnet jetzt trotzdem macht es Boom.

Und da hast Du dann vll. Recht, dass die Partner"wahl" doch der richtige Begriff ist. Denn es sind schon die Summe aller Sinneswahrnehmungen, die dann sagen - oh wie sympathisch
Aber "aussuchen" klingt wirklich so furchtbar nach Warenlager und ich nehm mir das, wozu ich gerade Lust hab. So kams bei RF rüber.

Ansonsten bin ich weder Soziologe noch Autor dieser saudämlichen Bücher wie "Männer parken links ein Frauen kaufen Schuhe" oder wie das heißt. Die Dinger sind flach, dumm und tragen zum gegenseitigen Verständnis und gutem Funktionieren einer Beziehung "0" in Worten Null bei. Das Einzige was dieser Mist bringt ist Geld für die Verlage - klassissches Dummbrot fürs Volk - aber das ist ein anderes Thema.
__________________


That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten