gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich will auch mal im Wasser analysiert werden :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 10:54   #6
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
.......da ich endlich mal ne richtige Technik auf die Reihe kriegen will.....
ja, sieht eher nach schönschwimmen, als schnellschwimmen aus. was mir gleich auffällt.....der linke arm beginnt etwas zu spät zu ziehen im wasser, da wirds vorn fast ein abschlagschwimmen, sprich der rechte arm ist schon wieder recht weit vorn, wenn du links erst den armzug beginnst. rechts ist es besser. aber dadurch wird das ganze etwas unrhythmisch.
dann frage ich mich, warum du nicht 2er atmung schwimmst, wenn dir die luft nach 50m immer knapp wird. mit 2er atmung könntest du auch die frequnez etwas erhöhen, um damit die geschwindigkeit mal ein bischen zu steigern. wie gesagt, im moment sieht es sehr nach schwimmen für die b-note aus. einfach auch mal bolzen im wasser. SO schlecht sieht diene technik nicht mehr aus, dass du nicht auch shcon mal etwas ans tempo denken könntest.
und letzter tip: mal ordentlich abstoßen vom beckenrand. kopf früher unter wasser, arme eng zusammengehalten nach vorn gestreckt und ordentlich abstoßen unter wasser. bringt dir sofort 2 sekunden pro bahn....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten