Zitat:
Zitat von drullse
Vielleicht verstehst nun zumindest Du, warum ich etwas heftig reagiert habe... Die Strecke bestand vor ein paar Jahren fast vollständig aus diesem Asphalt. Das wurde als normal und "besondere Härte vom IM Lanzarote" angesehen.
Jetzt gibt es nur noch ein kleines Stückchen nach Nazareth und ein bisschen in Richtung Famare und das soll nun auf einmal zu schwer sein?
Ja, da lacht sie, die Geldgier. Am besten schicken wir 2000 Leute auf den Kurs. Egal ob der Schwimmkurs das hergibt, egal dass wir dafür alles asphaltieren, damit es auch möglichst einfach wird unter den gegebenen Umständen. Hauptsache GELD!!!
|
 Ausnahmsweise muß ich dir doch mal wiedersprechen.
Ich glaube nicht das der Veranstalter soviel Einfluß hat und die ca. 3000 Personen (mit Begleitung, Presse etc.) die wegen des IM auf Lanzarote verweilen so viel Geld in die Tourismus Kasse spülen dass das die Verantwortlichen dazu veranlasst die Straßen neu zu asphaltieren.
Das liegt wohl eher am Tourismus im Allgemeinen und dem Komfortbedürfnis der Touristen.
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"
"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
|