gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hydrotail
Thema: Hydrotail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 07:45   #11
Rene
Szenekenner

Ein paar Watt hin oder her. Ich kann keine Flasche auf dem Aerolenker packen und ich kann max einen Flaschenhalter an den Rahmen bauen. Also bleibt für mich keine ander Alternative und die beste von diesen Sattelhalterungen scheint für mich der Hydrotail. So schlecht kann es auch nicht sein, denn Stadler fährt damit auch schnell und Björn Anderson macht auch keinen so langsamen Eindruck.

btw. ich glaube ich verliere mehr Zeit, wenn ich bei jedem Trinken ein paar Tritte auslassen muss, wenn ich versuche die Flasche aus dem Rahmendreieck zu ziehen. Die Flaschen vom Sattel sollte man da schon mit vollem druck auf dem pedal an den Mund befördern können und wenn man nicht ganz ungeschickt ist oder auf Lanzarote bei Sturm, dann sollte es auch in Aeroposition möglich sein nach hinten zu greifen. Demnach gibt es für mich fast keinen besseren Kompromiss. Darüberhinaus muss ja irgendwo eine Ersatzreifen und diverses anderes Zeug befestigt werden, dass ist dann auc ohne Probleme möglich.

@Fuxx: habt ihr denn den hydrotail getestet oder sind es nur pauschal annahmen für Flaschenhalter am Sattel. Der hydrotail sitzt ja viel tiefer als die anderen Haltern!