gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 0 auf 100%
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 08:59   #11
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Also erstmal herzlich willkommen

Joah, das mit den Zeitprognosen ist so ne Sache. Ich glaube ja, du tust dir keinen Gefallen, wenn du von Anfang an so ein Ziel mit Frist im Kopf hast, gleichzeitig aber noch keine Stunde am Stück locker joggern kannst. Schau halt erstmal, dass du in ein regelmäßiges Einsteigertraining reinfindest (Pläne hier im Downloadbereich), dann wirst du bald selber einschätzen können, wie schnell du dich steigern kannst, wie gut du regenerierst usw, das ist nämlich individuell tatsächlich seeeeehr unterschiedlich.

Ein Jahr halte ich aber ohne sportliche Vorbelastung für sehr ambitioniert, ich selber halte mich für durchschnittlich talentiert aber ziemlich diszipliniert und habe eigentlich immer irgendwelchen Sport gemacht. Meine erste MD war nach einem, die erste LD nach zwei Jahren.

Das mit dem Nicht-im letzten-Drittel-Finish kann je nach Veranstaltung ganz unterschiedliche Dinge bedeuten. Bei ner kleineren MD gehts oft auch im Mitteldrittel noch einigermaßen ernsthaft zur Sache, das letzte Drittel einer großen LD ähnelt hingegen öfters eher einem Volkswandertag...
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten