gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grauenhafter Unfall bei Landsberg (Bayern)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 10:06   #9
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Und es bestärkt mich in der Meinung, dass Motarradfahrer nicht in den normalen Straßenverkehr integrierbar sind..
Entschuldigung, das ist wahrscheinlich nicht der richtige Thread um das zu diskutieren, aber so pauschal formuliert ist die Aussage vollkommener Humbug. In all den Jahren Radsport hat mich bis dato kein Kradler je gefährdet, aber tonnenweise Autofahrer. IMHO müsste jeder Autofahrer regelmäßig im Feierabendverkehr Freitags 1h radeln und 1h Moped fahren.
Einfach so als Selbsterfahrung.

Das in diesem traurigen Fall ein Mopedfahrer der Unfallverursacher war ändert nichts an den Fakten: Zweiradfahrer sind im Strassenverkehr schnell die Verlierer. Ob mit oder ohne Motor.


Aber all das bringt den Hinterbliebenen herzlich wenig...
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten