gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Hawaii-2010-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 22:49   #63
iron-bambi
Szenekenner

Benutzerbild von iron-bambi

Test, Test, Test...

Ziemlich viel ausprobiert beim ersten richtigen Tria anno 2009:
- Neue Sitzposition - zum 3. Mal überhaupt auf dem Renner
- Neue Pedale
- Neue Ernährung (Vitargo)
- Neue "Sichtweise" (zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder mit Kontaktlinsen

Alles in allem hat das ganz gut geklappt. Auf eine kleine Leistungsexplosion warte ich weiter, aber ein bisschen was lief schon beim Butzbacher-Event.
Die 15 beim Schwimmen bin ich sehr locker geschwommen, netterweise hatte ich einen Pacemaker und keine Lust den zu überholen gefühlt war das nicht mal Ironman-Tempo, also da geht noch was, ohne mehr trainieren zu müssen.

Auf dem Rad bin ich zwar windschlüpfriger geworden, richtig Druck war das aber noch nicht, hätte dennoch zu einem Top-Ten-Split gereicht, wenn ich nicht am Ende der 1. Runde mal eben abgestiegen wäre und den Reifendruck am HR gecheckt hätte, hihi sicher war sicher bei DER Abfahrt. Da hab ich mir dann gleich noch eine Flasche Wasser reichen lassen.

Beim Laufen ist zwar eine optisch miese Zeit rausgekommen, aber immerhin bin ich mit dem neuen Mittelfußstil endlich zeitweise mal ins Rollen gekommen - auch hier ist noch was zu erwarten.

Noch vier Wochen bis zur MD, dem Lanzarote-2010- Trainings-Simulationstest in Kulmbach und da gibts dann endlich mal ne flache Laufstrecke! juchu!

Cheers Bambi
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten