gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was tun gegen Heuschnupfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 13:47   #6
ul28
Szenekenner

Benutzerbild von ul28

Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Alle Jahre wieder, pünktlich zur Triathlon-Saison, hat sie wieder begonnen...
...die HEUSCHNUPFEN-PLAGE!

In diesem Jahr so schlagartig und gravierend wie nie zuvor, mit einem dramatischen Leistungsabfall, Atemnot schon im Training, um mindestens 20 Schläge erhöhtem Puls, verdammt schweren Beinen und zugeschwollener Nase…

....

Kann jemand von Erfahrungen mit Biestmilch, Akupunktur, Desensibilisierung oder ähnlichem berichten?
Tja, langsam gehts es auch bei mir wieder rund dieses Jahr. Immer wieder derselbe Muell.

Ich bin als Teenager ueber Jahre hyposensibilisiert worden. Einmal pro Woche Kinderarzt und Spritze in Arm. Ob das tatsaechlich geholfen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe nach wie vor Probleme, aber mit ca. 6 Wochen pro Jahr nicht so dramatisch und mit Lorano krieg ich die haertesten Tage immer gut in den Griff. Wer weiss, wie es aussaehe, wenn ich diese Spritzen nicht bekommen haette.

Zu Biestmilch und Akupunktur kann ich nix sagen, aber ein Arbeitskollege hat mal ueber Bioresonanztherapie berichtet. Ich habe mir mal eine kurze Demo dazu in einer Duesseldorfer Praxis gegoennt. Ziemlich hokuspokusmaessig... Allerdings war besagter Arbeitskollege so etwa der bodenstaendigste und auch glaubenswuerdigste Mensch, den man sich vorstellen kann. Mit seinen 60 Jahren und heftigsten Allergieproblemen suchte er einfach nach dem rettenden Strohhalm. Er ging zur Bioresonanz-Therapie nach Oesterreich, und hat seitdem keine Allergien mehr. Vielleicht muss man einfach nicht alles verstehen.

Gruesse
Soeren

Edith meint noch, dass es hier auch noch ein paar Tips gab