Denke, dass das jetzt zu spät ist für eine Behandlung.
Eine Hyposensibilisierung muss im September/Oktober begonnen werden und dauert dann 2-3 Jahre. Abgesehen davon sind die Erfolgsaussichten wenn sich wie bei Dir bereits ein Asthma entwickelt hat, eher gering.
Dir dürfte lediglich eine Symptombehandlung helfen. Früher hat mir immer Cetirizin sehr gut geholfen. Während der Allergen-Saison am Abend vorher eine kleine Pille einwerfen und am nächsten Tag war Ruhe. Inzwischen habe ich kaum noch Probleme, weil die Hypo gut gewirkt hat.
Und nicht auf die leichte Schulter nehmen das Ganze. Letztes Jahr musste mein Kumpel an Position 3 im Schwimmen liegend aufgeben, weil er keine Luft mehr bekam. Das konnte auch das zuvor eingesprühte Asthmaspray nicht verhindern. Der hat sich in seinem Neo dann auf den Rücken gedreht und das wars dann mit dem WK. Er hat zwar noch das Ziel gesehen, weil er sich nicht hat helfen lassen und schlussendlich nachdem er als letzter (und das als Topp-Schwimmer!) das Wasser verlassen hatte und nach weiteren 10 Minuten und zwei Stößen aus seinem Asthmaspray das Rennen wieder aufgenommen hat.
Auch das ist Triathlon: Niemals aufgeben, kämpfen bis zum Schluss, auch wenns "nur" noch ums Finishen geht !!
|